Tag 5
11.05.2022
Strecke: 30,3km
Gesamtstrecke: 131,3km
Jeden Morgen mache ich Gymnastik. Das klingt altmodisch. Aber Pilates oder Yoga sind auch „nur“ Gymnastik. Wie man es nenne will, ich mache Übungen hauptsächlich zur Dehnung und zur Mobilisation. So auch heute morgen. Schon während der Übungen merkte ich, dass ich schlapper bin als die anderen Tage. So langsam zeigt sich die Anstrengung.
Da kam doch der Schweine-Hund aus der Ecke und wollte mich zum Aufheben bewegen. Ich habe mich wieder motiviert und dann ging‘s los. Denn: Ich mache diese Wanderung nicht nur einfach so. Nein. Ich möchte auf die Medienkompetenz von Kindern aufmerksam machen.
Nach kurzem Weg war ich erstaunt. Bin ich im kreis gelaufen, dass die Heimat nur noch 3km entfernt ist? Oder wollte sich jemand einen Spaß machen?
Wenig später wieder ein Schild, dass scheinbar in die falsche Richtung führte, weil mein Navi „geradeaus“ sagte und das Schild nach links wies. Und der Ort Horst stand doch für einen anderen Tag auf meine. Touren Liste.
Unterwegs kam ich an einem riesigen Torfabbau-Gebiet vorbei.
Und dann kam der Moment. Ich hatte 120km auf der Uhr. Das heißt 10% des Weges liegen bereits hinter mir. HURRA
Ca. 10 Minuten vor meinem Ziel war ich stark erschöpft. So doll, dass ich am liebsten meine. Rucksack in die Ecke geworfen hätte und mich daneben. Ich wollte keinen Schritt weitergehen.
Da erinnerte ich mich an eine meiner Ausbilder. Er sagte:“wenn Du nicht mehr kannst, hast du erst 30% deiner Energie verbraucht.“ also ging ich weiter. Es war auch Woche da, in die ich etwas werden können 😜